Musikgesellschaft Riggisberg

Die Musikgesellschaft Riggisberg wurde 1867 gegründet und konnte im 2017 ihren 150. Geburtstag feiern.

Die Freude an der Musik wird bei der Brass Band gross geschrieben und auch der gesellschaftliche Teil darf nicht fehlen.

Image

Sportverein Riggisberg

Der Sportverein Riggisberg wurde im März 2005 mit der Fusion des Damenturnvereins und des Turnvereins gegründet.

Heute zählt der Sportverein total 83 Mitglieder (47 Aktiv-, 25 Ehren- und 11 Freimitglieder) und mit Erfolg wird an verschiedenen regionalen und kantonalen Wettkämpfen teilgenommen.

Image

Jodlerklub Alpenrösli Mühlethurnen Riggisberg

Der Jodlerklub Alpenrösli Mühlethurnen Riggisberg wurde im Februar 1941 gegründet und konnte im 2016 sein 75. Jubiläum feiern.

Der Jodlerklub hat 20 aktive Sänger und jeden Donnerstagabend findet in Riggisberg eine Singprobe statt.

Image

Viehzuchtverein Riggisberg

Gegründet wurde der Verein im Jahr 1909, damals als Viehzuchtgenossenschaft mit 22 Mitgliedern.

Die Hauptaufgabe der Genossenschaft bestand am Anfang gutes Zuchtmaterial (Genossenschaftsstier) zu besorgen, was nicht immer einfach war. Der letzte Genossenschaftsstier wurde im Jahre 1976 ausgemerzt. Mit der künstlichen Besamung ab ca. 1970 konnte ein grosser Zuchtfortschritt gemacht werden.

Am 2. Oktober 2010 konnte bei prächtigem Wetter das 100-jährige Bestehen gefeiert werden.
Am 1. Dezember 2014 wurde die Genossenschaft in einen Viehzuchtverein umgewandelt. Zur Zeit besteht der Viehzuchtverein aus 22 Mitgliedern.

Wir suchen Dich!

Werde Helfer

Sei dabei wenn wir aufbauen

Hilf mit bei der Eintrittskontrolle

Verpflege unsere Gäste

Image
Image
Image